Gegrillte Ananas mit Honig und Minzzucker
·
·
Die gegrillte Ananas mit Minzzucker ist ein würdiger Abschluss für jedes Grillmenü. Ananas entfalten ein wundervolles Aroma, wenn sie erhitzt werden. Deshalb sind sie – neben Pfirsichen und Bananen – eine beliebte Frucht für den Grill. Mit der süß-säuerlichen Geschmackskomposition wird dieses Dessert zum echten Gaumenhighlight.
Zutaten:
Für die Ananas: 1 Ananas 75ml Apfelsaft 15g brauner Zucker 4 EL Honig 2 EL Butter Für den Minzzucker 2EL BIO Pfefferminze aus Österreich 50g Zucker 1 Prise ZitronenabriebZubereitung:
Minzzucker:- Alle Zutaten im Multizerkleinerer gut mixen
Gegrillte Ananas:
- Die Enden der Ananas abschneiden und die Schale entfernen. Die Ananas in 2-3 cm dicke Scheiben schneiden und mit einem Ausstecher den Strunk ausstechen.
- Den Apfelsaft mit dem Zucker verrühren und gemeinsam mit der Ananas in einen Frischhaltebeutel geben. Den Beutel verschließen, kurz schütteln und die Ananas dann für gut 30 Minuten im Kühlschrank ziehen lassen.
- Die Ananasscheiben ca. 2-4 Minuten je Seite grillen. Sie sollten Farbe annehmen und weich werden.
- Wenn sie gar sind anrichten, den Honig darüber träufeln und anschließend etwas Minzzucker darauf verteilen. Wem das zu süß ist, kann den Honig auch weglassen bzw. separat servieren.
- Lauwarm genießen!